nach oben
Telefon: 06406 904871

Mediation

Dem Erfolg im Weg stehen nicht selten Konflikte und Spannungen unter Mitarbeitern. Insbesondere auf der Führungsebene von Unternehmen beeinträchtigen sie schwelend das Betriebsklima – und bremsen die Innovationskraft und Arbeitsfähigkeit. In der Teamarbeit kosten eskalierte Konflikte wertvolle Energie und führen nicht selten zur inneren Kündigung oder zu psychischen Belastungen respektive erhöhten Fehlzeiten.

Als qualifizierte Mediatorin bin ich auf derartige verfahrene Situationen spezialisiert und vorbereitet. Mediation schafft den nötigen Raum, dass die Sichtweisen aller Konfliktparteien offen zur Sprache kommen. Dadurch treten die Streitigkeiten und ihre oftmals verborgenen, komplexen Zusammenhänge zutage. Meine Unterstützung liegt darin, den Weg für einen konstruktiven Dialog zu öffnen. Als Mediatorin bewerte ich nicht und gebe keine Ratschläge zu den einzelnen Streitpunkten. Ich trage vielmehr dazu bei, dass die Konfliktparteien ihre eigenen Ressourcen und Ideen einbringen, um selbständig im Gespräch konstruktive Lösungsstrategien zu erarbeiten.


Diese Website nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen